Richard Fischer

portrait_richarfischer.jpg

 

Ich heisse Richard Fischer,   seit August 2015 AHV-Bezüger, Vater von zwei tollen Töchtern, zwei zauberhaften Enkel-Kids und zwei mir nah vertrauten Geschwistern.

Wenn ich meine Enkel an meiner Hand spüre, wird mir die enorm hohe Verantwortung bewusst, die meinem künftigen Tun und Lassen zufliesst ! Diese zauberhaften jungen Menschen sind mir Motivation für mein Engagement für die von mir geforderten generationen-gerechten Prozess-Planungen und Entscheide in der Politik, Wirtschaft und Kultur ! 

Spannende Aufgaben als Bank-Kreditsachbearbeiter, als Bau-Ingenieur in der Projektierung und während knapp 30 Jahre in der Führung einer BauUnternehmung sowie als Stabsof des G Rgt 7 bzw der Pz Br 4 begleiteten mein bisheriges Geschäftliches Leben.

Ich bin seit dem 1. Jan. 2017 parteilos (vormals Mitglied der FDP Stadtpartei Brugg), pflegte Freundschaften im Kiwanis-Club Brugg, spiele leidenschaftlich gerne Tennis und bezeichne mich persönlich als Freidenker mit liberalem Gedankengut ! Ich bringe mich aktiv und oft auch hartnäckig in die heutigen gesellschafts-relevanten und politischen Diskussionen ein und *liebe* deren offenen Auseinandersetzungen.

Ich engagiere mich mit meinem ganzen Löwenherz für das Bürgerforum Neues Gesicht Brugg (www.neuesgesicht-brugg.ch ), für die neue Fachhochschule Nordwestschweiz (www.fhnw.ch & www.visionmitte.ch) mit dem neuerstellten Campus in Brugg-Windisch (VINDONISSA) und für den karitativen Verein für Brunnen und Landwirtschaft in Kambodscha (www.cambodia.ch)

..... ach ja noch dies ----> bin ein struktrierter Chaot, auf den man(n) oder frau sich 100%ig verlassen kann !

 

Ich empfehle Allen, vorallem den jungen Menschen, das nachstehende Interview aus der SF-Sendereihe *Sternstunde Kultur* mit dem kürzlich verstorbenen Philosophen Stéphan Hessel anzuschauen - seine Veröffentlichungen *Engagiert Euch* und *Empört Euch* haben in Frankreich grosse Beachtung gefunden  ---> Link anklicken !

www.srf.ch/player/tv/sternstunde-philosophie/video/stephane-hessel-empoert-und-engagiert-euch--der-94jaehrige-franzoesische-diplomat-und-autor-im-gespraech-mit-juri-steiner